Digitale Nomaden: Reisen, ortsunabhängig arbeiten und als digitaler Nomade leben: Wie ist das?

Wie ist das Leben als digitaler Nomade?

Während meiner Weltreise habe ich gemerkt, dass ich von unterwegs gut arbeiten und denken kann. Manchmal sogar besser, als von daheim.

Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung: Ich habe so nicht nur die perfekte Work-Life-Balance gefunden, sondern ich kann Work & Travel & Adventure miteinander verbinden. Jeden Tag Neues erleben. Was glaubst du, wie das deine Nerven massiert und dein Gehirn anregt!

Apropos: Diesen Bericht schreibe ich gerade, aus Rio de Janiero bei 35 Grad, während in Deutschland gerade – 5° Celsius Sibierien-Stimmung statt Samba herrscht. Ein netter Nebeneffekt des Nomadenlebens … 😉

 

Buchcover Stoppt die Welt, Leben als digitaler Nomade

 

Digitaler Nomade sein?! Wäre das vielleicht was für dich?

Hier ein paar Eindrücke, damit du dir ein Bild davon machen kannst …
Wie sieht mein Büro aus?

Entweder so …
Krengel-Copacabana-digitaler-Nomade-Büro

oder wie eine Dependance dazu

Krengel-Copacabana-digitaler-Nomade-Büro2

Meine To-do-Liste:

Martin Krengel - Leben als digitaler Nomade - meine To-do-Liste

Meine Kollegen:

Martin Krengel - Leben als digitaler Nomade – Karneval in Rio

Die Konkurrenz:

Martin Krengel - Leben als digitaler Nomade – Karneval in Rio

Tägliches Hygieneprogramm:

Träumen trauen-Weltreise-Martin Krengel-Digitaler Nomade-Brasilien
@Copacabana

Denkpause:

Martin Krengel-Leben als digitaler Nomade-Digitaler Nomade-Weltreise-Brasilien

Unterwegs-Fitness-Programm:

Martin Krengel - Leben als digitaler Nomade

Muss ich für so einen Lebensstil reich und berühmt
– oder zumindest durchgeknallter Buchautor sein?

Nein!

Immer mehr junge Menschen genießen ihr Leben in aller Welt, ohne ihre Arbeit zu vernachlässigen. Ich kenne z.B. Programmierer, die in Thailand überwintern, andere bauen aus Südamerika ihren Blog oder gar ein kleines Internet-Unternehmen auf. Du musst nur Träume haben und ihnen trauen.

Jetzt ansehen und bestellen

Du willst mehr über diesen Lebensstil wissen?

Möchtest du wissen, wie das Leben als Dauerreisender funktioniert – welche Vor- und Nachteile das hat? Wie du so effektiv wirst, dass du dir das organisatorisch und finanziell leisten kannst?

Dann trage dich jetzt in mein „Brain Update“ ein. Hier erkläre ich dir die Denk- und Handlungsstrategien, die dich motivierter, fokussiert und produktiver machen. Wir starten dort (komplett gratis) mit einem 8-Tages Zeitmanagement-Crashkurs, danach kommt ca. 1 x pro Woche ein inspirierender Gedankenanstoss oder ein ganz konkreter Ninja-Produktivätstipp.

Erfahre von meinen neuesten Abenteuern und hole dir gleichzeitig meinen kostenlosen »Ich-werde-zum-Produktivitäts-Ninja-8-Tages-Crashkurs«
[mc4wp_form]

Wie wurde ich zum Digitalen Nomaden? Und warum?

Die Antwort findest du in meinem Reisebericht „Stoppt die Welt, ich will aussteigen. Kuriose Abenteuer einer Weltreise – Arschtritt inklusive!“

 

In dem Focus-Artikel unten kannst du lesen, warum ich dem Reisen so verfallen bin und warum es uns mental so gut tut.

Martin Krengel im Focus Magazin 2016 - Beitrag zum Weltreise-Buch "Stoppt die Welt, ich will aussteigen" - Reisebericht über kuriose Abenteuer

Jetzt ansehen und bestellen



Wie hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn auch mit Deinen Freunden

Kategorie: Träume verwirklichen
Artikel von
am 24.01.2016

Dr. Martin Krengel

Hi, ich bin Martin,


Schön, dass du hier bist! Ich werde dir helfen, deine Talente zu entfalten und deine Träume und Ziele zu verwirklichen.

Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?

PS: Ich sende dir konkrete Taktiken, mit denen du sofort mehr Struktur in deinen Kopf bekommst:

Perfektes E-Mail-Coaching (gratis)


Alle Bücher