Wie weit würdest du gehen, um deine Ziele zu erreichen und Träume zu erfüllen? (Krasse Story)

Unlängst war ich in der 20-Millionen-Mega-2-Molloch-Metropole Mexico City.

Dort habe ich eines Abends einen Pubcrawl gemacht und neben vielen betrunkenen Menschen auch einen ganz Besonderen kennengelernt …

Martin: „Und was machst du hier in Mexico?“
Eric:    „Probewohnen.“

Warum? Bevor ich zu der crazy Geschichte komme, möchte ich dir diesen impressionanten und imposanten Typen kurz vorstellen.

Um Eric zu verstehen, muss man sich seine Unterarme ansehen: Auf dem rechten hat er ein Schwein tätowiert. Das Tattoo erklärt wie die essbaren Teile vom Schwein heißen.

Auf dem linken Unterarm ist eine Weltkarte zu sehen. Darüber steht: „Die Welt gehört dir“ auf Deutsch (Eric spricht kein Deutsch). Und darunter steht auf kroatisch: „Pa ga uzeti“ („…also nimm sie dir!“).

Das ist das Schwein:

Ziele erreichen mit Leidenschaft arbeiten - Eric der Koch hat ein Schwein auf seinen Unterarm tätowiert

Das ist Eric:

Ziele erreichen - für einen großen Traum streben - einer der zielstrebigsten und konsequentesten Menschen die ich kennengelernt habe

… und das ist seine Geschichte:

Eric ist Koch aus Leidenschaft (deswegen das Schwein auf dem Arm). Er sagt, mehr als mit Sprache, kann er jedem Menschen mit Essen – ohne ein einziges Wort mit ihm zu reden – Empfindungen oder eine Kultur näher bringen. Er ist erst 23, aber hat in seiner Heimat San Francisco eine Blitzkarriere gemacht. Vom Koch zum Manager von 2 Restaurants mit Verantwortung für 16 Mitarbeiter.

Doch Eric ist nicht glücklich als Manager. Er will kochen. Und deswegen den Job wechseln. Sein Ziel ist es, bei dem angeblich BESTEN RESTAURANT LATEINAMERIKAS, bzw. zumindest von Mexico („Pujol“) irgendwann DER Chefkoch zu werden.

Er ist einer der proaktivsten und zielstrebigst-konsequentesten Menschen, die ich kenne. Er hat (noch) kein Jobangebot von dem Restaurant, doch …

  • Er hat alle Mitarbeiter des Restaurants gegoogelt und ihnen auf Facebook und Instagram unbekannter Weise Freundschaftsanfragen gestellt (Er bezeichnet sich deswegen selbstironisch als „Stalker“).
  • Er würde JEDEN Job machen, um dort reinzukommen: Putzhilfe, Tellerwäscher, Irgendwas. Von dort aus will er sich zum Chefkoch hocharbeiten.
  • Morgen hat er einen Tisch reserviert und will sich darüber für ein Vorstellungsgespräch durchfragen.
  • Das Krasse aber ist, dass er ohne konkretes Jobangebot VORHER extra dafür die mexikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat! Wenn du die politisch-ökonomischen Verhältnisse hier ein wenig kennst, weißt du wie krass es klingt, wenn ein AMERIKANER freiwillig auf MEXIKANISCHE Staatsbürgerschaft wechselt!!!

Und das alles nur für den EINEN GROSSEN TRAUM!

Schon speziell, oder? Ich wollte dich mit der Story zum Nachdenken anregen:

  1. Wie findest du die Geschichte von Eric? Cool? Ist er leichtsinnig? Übertreibt er es? Ist er dumm, alles auf eine Karte zu setzen?
  2. Was ist dein großes Ziel / dein Traum?
  3. Was wärst du bereit dafür zu geben? Wie wichtig ist dir das Ziel wirklich?
  4. Was tust du schon dafür? Wie weit klaffen bei dir Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Welche konkreten Schritte hast du bereits gemacht / dir vorgenommen?

Lass uns diskutieren! Bitte poste hier einen Kommentar und lies, wie andere die Sache einschätzen. Es ist wichtig für dich und hilft dir etwas über dich selbst zu lernen*!


 

*Ach ja: Ein gutes Zielcoaching findest du hier und Inspiration zum Umsetzen und Anpacken deiner Träume gibt es hier, aber das weißt du ja … 🙂



Wie hat Dir der Artikel gefallen? Teile ihn auch mit Deinen Freunden

Kategorie: Träume verwirklichen
Artikel von
am 24.05.2016

Dr. Martin Krengel

Hi, ich bin Martin,


Schön, dass du hier bist! Ich werde dir helfen, deine Talente zu entfalten und deine Träume und Ziele zu verwirklichen.

Wie wurde ich vom Chaoten zum Zeitmanagement-Experten?

PS: Ich sende dir konkrete Taktiken, mit denen du sofort mehr Struktur in deinen Kopf bekommst:

Perfektes E-Mail-Coaching (gratis)


Alle Bücher